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Eventdeko-Produktion in Linz, Oberösterreich

Eventdeko-Produktion in Linz, Oberösterreich

Im Fachbetrieb Werbetechnik Weingartsberger in Oberösterreich legen wir größten Wert auf persönliche Event-Beratung. Unser umfangreiches Angebot steht Ihnen dank unserer Flexibilität auch kurzfristig zur Verfügung. Unser Angebot für Ihre Veranstaltung im Überblick: Eventbanner Transparente und Hallentransparente Schautafeln Erklärungsschilder Hinweistafeln Richtungsweiser Tribünen- und Bühnenbanner und vieles mehr
Strategisches Marketing

Strategisches Marketing

Garten- und Landschaftsbau Verband Österreich Dachorganisationen und Interessensvertretungsverbände stehen vor der Aufgabe, die Vielfalt der Mitglieder abzubilden und diese als wichtige Ressource des gemeinsamen Erfolgs zu nutzen. Ein zentraler Lösungsansatz dabei ist eine zielgerichtete und marktgerechte Ausrichtung der gesamten Organisation vor dem Hintergrund einer übergeordneten Strategie. Der Österreichische GalaBau Verband greift die Chancen einer solchen Entwicklung in einer Reihe von Workshops und Coachings auf. Ein entscheidender Input bei diesem Prozess kommt von der arche nova. Marcel Kreitl, Präsident GalaBau Verband "Unsere Zusammenarbeit mit der arche nova im Bereich der Werbung ist sehr gut. Das ist auch die Grundlage unserer Entscheidung, in dem für uns neuen Umfeld des strategischen Marketings auf die Kompetenz der Wachstumsmacher zu setzen. Unser Verband betraute bisher eine Vielzahl von verschiedenen Werbedienstleistern mit Einzelaufträgen. Deshalb fehlt es an Vereinheitlichung. Gleichermaßen ist es uns wichtig, klar und deutlich unser Profil als GalaBau Verband zu schärfen und daraus unsere Positionierung zu entwickeln. Diese arbeiten wir gemeinsam mit arche nova heraus und bringen so unseren Verband vorwärts." Unser Leistungsspektrum im Überblick Marketingkommunikation Design und Umsetzung generisches Marketing Stark aus der Krise Ausgezeichnetes Marketing der Wachstumsmacher: RP TECHNIK - mit Beratung, Konzeption und Design der arche nova zum Gewinner beim German Brand Award 2021. Wir speichern anonymisierte Daten zum Zweck der statistischen Auswertung unserer Websitebesucher.
Marketing und Vertrieb

Marketing und Vertrieb

Entwickeln Sie mit uns ein passendes Marketingkonzept und finden den richtigen Zugang zum Markt. Unsere Experten unterstützen Sie dabei, Ihre Zielgruppe effektiv anzusprechen und Ihre Produkte oder Dienstleistungen erfolgreich zu positionieren. Wir analysieren den Markt, führen Marktforschung durch und entwickeln individuelle Strategien für Ihr Unternehmen. Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung und unserem umfangreichen Know-how im Bereich Marketing und Vertrieb. Kontaktieren Sie uns noch heute und lassen Sie uns gemeinsam Ihren Erfolg planen.
So bauen Sie Ihre Website nach der Inbound Marketing Methode auf

So bauen Sie Ihre Website nach der Inbound Marketing Methode auf

Entwickeln Sie Buyer Personas Ein entscheidender Schritt beim Aufbau einer Inbound-ready-Website ist es, sogenannte Buyer Personas zu definieren. Diese semifiktiven Charakterisierungen Ihrer idealen Kunden beruhen auf Daten, die Sie bereits haben, sowie auf belastbaren Einschätzungen und Erfahrungen. Im Gegensatz zu einer Zielgruppe gehen Buyer Personas wesentlich mehr ins Detail und helfen Ihnen, sich ein Bild von Ihren idealen Kunden zu machen. Kunden kaufen meistens nicht gleich beim ersten Besuch auf Ihrer Website. Üblicherweise durchlaufen sie eine Reihe von Schritten, die als Buyer’s Journey bezeichnet wird, bevor sie einen Kaufabschluss vollziehen. Das ist besonders im B2B-Bereich häufig der Fall.
Marketingvideo/Photofly Austria

Marketingvideo/Photofly Austria

PHOTOFLY AUSTRIA präsentiert Ihr Unternehmen in eindrucksvollen Marketingvideos. PHOTOFLY AUSTRIA präsentiert Ihr Unternehmen in eindrucksvollen Image- und Werbevideos. Dabei setzen wir auf spezielle Drohnentechnologie, um beeindruckende Luftaufnahmen Ihrer Betriebsgebäude und Infrastruktur zu erstellen. Auch das Innere Ihrer Firmengebäude wird von uns professionell in Szene gesetzt, um die Besonderheiten Ihrer Produktionsanlagen, Showrooms oder Büros herauszustellen. Mit unseren speziellen Drohnen können sogar Maschinenanlagen und größere Produkte im Detail gefilmt werden. Überzeugen Sie potenzielle Kunden mit einem eindrucksvollen Image- und Werbevideo von PHOTOFLY AUSTRIA.
Die Messe hat im Marketingmix eine herausragende Rolle.

Die Messe hat im Marketingmix eine herausragende Rolle.

Dafür gibt es drei gute Gründe: Er/sie ist interessiert! Er/sie hat die Möglichkeit, Ihr Produkt zu "begreifen".
Unsere Marketing Pläne

Unsere Marketing Pläne

Vom Baby Plan zum globalen Enterprise Plan Überblick - Marketing Pläne Kampagnen und mehr Premium Plan Ideal für Kleinprojekte Der Business Plan Web Präsenz für Unternehmen Der Enterprise Plan Für das globale Parkett
MARKETING EVENTS

MARKETING EVENTS

Jubiläumsevent und Gebäudeeröffnung Ihre Botschaften und Ihre Kommunikationsziele bestimmen die Form des Events. Wir setzen größten Wert auf das “Warum”. Nur ein gezielt geplantes Event kommuniziert auch die richtigen Botschaften, lässt Werte lebendig werden und setzt auf die richtigen Emotionen. Viele begeisterte Stammkunden haben ihn schon wiederholt erlebt und gespürt: Den Unterschied – das Erlebnis und einzigartige Momente, die manchmal gar nicht in Worte zu fassen sind, aber im Herzen verankert bleiben. Produktpräsentation und Promotion The Magic of the Brand. Was bewegt Menschen zu kaufen? Es sind Emotionen und Gefühle, die uns leiten und verführen. Was macht Ihr Produkt unverwechselbar? Wir entführen die Menschen in eine Welt, die Ihr Unternehmen und Ihre Produkte erfahrbar und mit allen Sinnen erlebbar macht. Magische Momente, die Ihr Produkte lebendig werden lassen. Die Einbindung von Social Media – und Printkampagnen sollte hier selbstverständlich sein.
Online Marketing

Online Marketing

Ein erfolgreicher Online-Auftritt ist im digitalen Zeitalter das A und O für einen nachhaltigen Unternehmenserfolg.
Standortagentur Leonding – Marketingkonzept für eine Agentur

Standortagentur Leonding – Marketingkonzept für eine Agentur

Land Oberösterreich lädt herzlich zum Netzwerktreffen ein! Sehr geehrte Damen und Herren, wir freuen uns, Sie zu unserem jährlichen Netzwerktreffen einzuladen. Das Treffen bietet eine großartige Gelegenheit, Ihr Netzwerk zu erweitern, neue Kontakte zu knüpfen und Informationen auszutauschen. Datum: 15. April 2022 Uhrzeit: 9:00 bis 16:00 Uhr Ort: Kongresszentrum Linz, Am Volksgarten 1, 4020 Linz Unsere Veranstaltung umfasst verschiedene Vorträge und Diskussionsrunden zu aktuellen Themen der Branche. Zudem haben Sie die Möglichkeit, an verschiedenen Workshops teilzunehmen und Ihre Kenntnisse in spezifischen Bereichen zu vertiefen. Wir würden uns freuen, wenn Sie an unserem Netzwerktreffen teilnehmen könnten. Bitte melden Sie sich bis zum 5. April 2022 über unsere Webseite an. Für weitere Informationen und Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns per E-Mail unter netzwerktreffen@land-oberoesterreich.at oder telefonisch unter +43 123456789. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme! Mit freundlichen Grüßen, Lisa Weissbacher Organisationskomitee Netzwerktreffen
Logo-Entwicklung

Logo-Entwicklung

Ob ein bestehendes Logo einem veränderten Markt angepasst, oder ein neues entwickelt werden soll, wir visualisieren die Identität Ihres Unternehmens. Das Logo ist ein besonders wichtiger Teil für die Repräsentation Ihres Unternehmens. Es muss zu Ihnen passen, einprägsam und eindeutig sein. Ob ein bestehendes Logo einem veränderten Markt angepasst, oder ein neues entwickelt werden soll, wir visualisieren die Identität Ihres Unternehmens.
Die identitätsorientierte Markenführung im Stadtmarketing

Die identitätsorientierte Markenführung im Stadtmarketing

Eine qualitativ-empirische Untersuchung zum Markenmanagement von Städten Autor: Thomas EGGER, M.Sc. Ziel des Buches ist es, die Anwendbarkeit der theoretischen Erkenntnisse der identitätsorientierten Markenführung in der Stadtmarketing-Praxis zu untersuchen. Dazu wird die Ausgangssituation beschrieben, welche die Markenpolitik für Städte als grundsätzlich im Zuge des verschärften Standortwettbewerbes für immer wichtiger erachtet. Ausgehend von der allgemeinen Markentheorie und der Theorie der identitätsorientierten Markenführung im Speziellen werden Erkenntnisse für den Praxiseinsatz in Städten diskutiert. Diese Erkenntnisse sowie Fallstudien über Markenentwicklungs- und Markenführungs-Prozesse der Städte Hamburg, Linz und Bern liefern die Basis für den Leitfaden für ein empirisches Experteninterview. An den Beispielen Hamburg, Linz und Bern, vertreten durch die verantwortlichen Marketingmanager, werden die wesentlichen Erfolgsfaktoren, aber auch Probleme bei der Umsetzung der Theorie in die Praxis aufgezeigt und anhand der Forschungserkenntnisse diskutiert. Daraus werden abschließende Erkenntnisse für die künftige Praxis der städtischen Markenführung abgeleitet.
SEO

SEO

Lassen Sie Ihre Kunden leichter zu Ihnen kommen, indem Sie Ihre Webseite an die Spitze bringen! Wir bieten nachweisbare SEO in Ihrer Branche. Suchmaschinenoptimierung. Im Internet gut aufgestellt zu sein ist sozusagen die halbe Miete. Die schönste Webseite hat leider nur einen geringen Wert, wenn diese nicht gefunden wird. Über 200 Faktoren entscheiden ob Sieg oder Niederlage. Wir wissen wie, und kümmern uns darum. Permanent SEO von ARTCORE Websystems.
Werbe-/Fanartikel

Werbe-/Fanartikel

Wir produzieren direkt bei uns im Haus Ihre Werbe- bzw. Fanartikel. Durch unsere Flexibilität können wir sehr schnell liefern und produzieren auch kleine Mengen (<10 Stk.)
Marketingmaßnahmen

Marketingmaßnahmen

Für Teich Garten Zeba wurde eine Webseite erstellt. In der Folge ergab sich auch das Unternehmen mittels eines Logos zu präsentieren wofür wir sehr kundenorientiert gearbeitet haben. Im gesamten Prozess war eine intensive Absprache vorhanden um die gewünschten Ergebnise zu erzielen.
Markenentwicklung

Markenentwicklung

Festigen Sie das Image Ihrer Marke und schaffen Sie ein einheitliches Erscheinungsbild für Ihre Zielgruppe. Gerade zu Beginn sind grundlegende Schritte zu tätigen, die die Reise der gesamten Marke prägen. Aber auch für langjährige Unternehmen kann die Markenentwicklung eine wichtige Rolle spielen. Inhalte wie die Markenidentität oder die Definition der relevanten Zielgruppe verdienen dabei Aufmerksamkeit. Grundlegend setzen wir uns bei der Entwicklung Ihrer Marke in intensiven Besprechungen und Workshops mit Ihnen zusammen. So können wir am besten die Hintergründe und die Philosophie des Unternehmens verstehen. Für die Entwicklung der Marke liegt es daran die Ziele und die Richtung festzulegen. Weiß man, wo der Weg hinführen soll, können jegliche weitere Maßnahmen und Werbemittel optimal an die Ziele und Strategie angepasst werden. Ihr Mehrwert Die Markenentwicklung trägt wesentlich zum Erfolg der Marke bei. Hält man die Ziele, die Strategie sowie die Vision stets im Hinterkopf, gehen jegliche Maßnahmen und Kommunikationswege in Einklang miteinander. Dies resultiert in einem einheitlichen Markenbild und stärkt das Vertrauen zur Marke.
Neukundenakquise

Neukundenakquise

Die Neukundenakquise ist eine der Kernaufgaben von SAMIK. Je nach Produkt oder Dienstleistung, machen wir von persönlicher oder medialer Kontaktaufnahme Gebrauch. Dabei bringen wir auch unser langjährig aufgebautes Netzwerk an B2B-Kontakten zum Einsatz. SAMIK kümmert sich um folgende Schritte: Erste Kontaktaufnahme Kontaktaufbau und -pflege Präsentation des Produkts oder der Dienstleistung Abschluss Nachbetreuung/After Sales
Autobeschriftung

Autobeschriftung

Sie möchten Ihren Firmenservice, Ihre Botschaft oder anderes auf Ihrem Auto mitteilen? Dies ist absolut kein Problem - kommen Sie zu uns! Sie bekommen Ihre Beschriftung vom Entwurf bis zur fertigen Beklebung!
Die App für Österreichs größte Hausverwaltung.

Die App für Österreichs größte Hausverwaltung.

Die ÖBB haben nicht nur Züge, sondern auch sehr viele Immobilien. Dank Immo2Go werden diese ganz einfach in Schuss gehalten.
Ried im Innkreis: Geschäftsführung Stadtmarketing Ried

Ried im Innkreis: Geschäftsführung Stadtmarketing Ried

Seit August 2015 zeichnet die CIMA Austria auch für die strategische und operative Umsetzung der Stadt- und Tourismusagenden der Stadt Ried zuständig. Der CIMA-Geschäftsführer Mag. Roland Murauer fungiert auch als Geschäftsführer der ARGE Stadtmarketing Ried.
Recruiting Video

Recruiting Video

Langweilige Stellenausschreibungen waren gestern. Gewinnen Sie Ihre Wunschmitarbeiter druch ein professionelles Recruitingvideo. Recruitingfilm, Mitarbeitergewinnung, Unternehmensvideo, Social Media
Das ist. Fernseh. Werbung.

Das ist. Fernseh. Werbung.

Stell dir vor, du erreichst Millionen von potentiellen Kunden gleichzeitig. Du kannst dein Unternehmen in voller Pracht zeigen. Geschichten erzählen und individuelle Markenbekanntheit aufbauen. Das ist Fernsehwerbung. Fernsehwerbung ist wie ein Feuerwerk, das die Aufmerksamkeit auf sich lenkt. Sie ist der Schlüssel, um deine Botschaft mit einem Knall zu übermitteln. Sie ist die Meisterin der Hausbesuche – denn sie klingelt direkt in deinem Wohnzimmer. Produkte, Dienstleistungen, Marken. Mit spektakulären Visuals, mitreißender Musik und einer unvergesslichen Botschaft schafft Fernsehwerbung Emotionen, die im Gedächtnis bleiben. Fernsehwerbung: Sehen, Beeindrucken, Erfolgen. Die Welt des Marketings entwickelt sich ständig weiter, aber eines bleibt konstant: Die Macht der Fernsehwerbung. Mit unserer erstklassigen Fernsehwerbung erreichen Sie Ihr Publikum in den eigenen vier Wänden. Warum ist Fernsehwerbung immer noch so effektiv? Reichweite und Zielgruppenansprache: Fernsehwerbung ermöglicht es, Millionen von Menschen gleichzeitig zu erreichen. Doch das ist nicht alles. Moderne Technologien ermöglichen auch eine präzise Zielgruppenansprache. Ihre Botschaft erreicht die richtigen Menschen zur richtigen Zeit. Emotionale Wirkung : Mit visuellen und auditiven Elementen erzeugt Fernsehwerbung starke emotionale Reaktionen. Unsere kreativen TV-Spots sind darauf ausgelegt, Eindruck zu hinterlassen und eine Verbindung zu Ihrem Publikum herzustellen. Glaubwürdigkeit und Vertrauen Menschen vertrauen bekannten Marken und Unternehmen. Die Präsenz im Fernsehen verleiht Ihrem Unternehmen Glaubwürdigkeit und Status. Unsere Fernsehwerbungsexperten wissen, wie man Geschichten erzählt, Aufmerksamkeit erregt und Produkte oder Dienstleistungen auf eine überzeugende Weise präsentiert. Wir sind bereit, Ihre Botschaft in die Wohnzimmer der Welt zu tragen.
Direktvermarktung G-Snack Evolution

Direktvermarktung G-Snack Evolution

Die perfekte Ergänzung für Ihren Hofladen! Das einzigartige Liftsystem ist für die Ausgabe von typischen Produkten der Direktvermarktung geeignet. Egal ob Eier, Honig, Milch, Käse, Nudeln, Fleisch- und Wurstwaren ect., alle Köstlichkeiten finden den sicheren Weg zum Kunden. Ausstattungsmöglichkeiten: + Telemetrie + NFC Kartenzahlmodul inkl. Altersabfrage (Jugendschutzfunktion) + Banknotenleser + Münzwechsler + Produktlift + XL-Schließwinkel + UV-Schutzfolie + LED-Rotlicht für Fleischprodukte
TRANSPORT  MEDIA

TRANSPORT  MEDIA

Mobile Werbung für mehr als einen Augenblick. Das österreichische Busnetz glänzt durch Flächendeckung. Denn Busse sind überall unterwegs, sie bewegen sich sowohl im städtischen und ländlichen Bereich und werden dadurch zum flächendeckenden und regelmäßigen Werbebotschafter auf allen Linien.
Ablauf von Social Media Marketing in unserer Agentur

Ablauf von Social Media Marketing in unserer Agentur

Social Media Beratung und Konzeption : Wir finden gemeinsam mit Ihnen die Social Media Plattform(en), auf denen sich Ihre Zielgruppe bewegt und erstellen mit Ihnen ein Konzept für Ihr Social Media Marketing. Umsetzung : Auf Basis der definierten Zielgruppen erstellen wir Social Media Ads, um Ihr Unternehmen bestmöglich zu repräsentieren. Analyse und laufende Anpassung : Ihre Werbeanzeigen werden von uns während der Laufzeit überwacht und optimiert. Professionelle Tools unterstützen uns dabei. Reporting : Transparenz spielt bei all unseren Tätigkeiten eine wichtige Rolle. Deshalb erhalten Sie auch eine Auswertung mit aussagekräftigen Zahlen und Statistiken über Ihre Social Ads. Falls Sie nicht nur Social Media Ads bzw. Werbung schalten, sondern auch Ihren Social Media Content optimieren möchten, werden wir Sie auch dabei gerne unterstützen – ganzheitliches Social Media Marketing aus einer Hand! Wie kann ich über Google/Facebook außerhalb derer Plattformen werben? Beide Werbenetzwerke erweitern dieses um die Webseiten von anderen Personen oder Organisationen. Man erreicht mit Google AdWords also nicht nur Personen direkt auf Google, sondern auch im sogenannten Display Netzwerk. So können zum Beispiel Banner in themenrelevanten Portalen ausgespielt werden. Ähnlich verhält es sich auf Facebook mit dem Facebook Audience Network. Wie wird die Leistung von Performance Marketing Maßnahmen gemessen? Zur Erfolgsmessung von Performance Marketing Maßnahmen müssen vorab Ziele definiert werden. Aufbauend auf diesen Zielen können Conversions definiert werden, die der User auf der Website abschließen kann. Ein typisches Ziel ist zum Beispiel der Abschluss eines Warenkorbs im Online-Shop, also ein Einkauf. Durch geeignete Tracking-Maßnahmen kann nachvollzogen werden, ob dem Ziel-Abschluss der Klick auf eine Werbeanzeige vorausging. Somit ist der Erfolg bzw. die Leistung von Performance Marketing Maßnahmen transparent nachvollziehbar und den Kosten gegenüberstellbar (Stichwort ROAS). Wie funktioniert Remarketing
Ihr Werkzeugmarkt und Eisenhandel für Werkzeug, Stahl oder Eisenwaren

Ihr Werkzeugmarkt und Eisenhandel für Werkzeug, Stahl oder Eisenwaren

Wir nehmen uns Zeit für jeden Auftrag, auch wenn er noch so klein ist. Bei uns bekommen Sie fast alles stückweise (wie etwa Schrauben, Muttern, Nägel, Dübel und mehr). Und wenn etwas nicht lagernd ist, dann bestellen wir es innerhalb kürzester Zeit. Sie erhalten bei uns auf viele Artikel einen Nachlass. Ausgenommen sind bereits vergünstigte Artikel in besonderen Aktionen. Innerhalb Oberösterreichs ist bei Stahlbestellungen, die von unserem Stammlieferanten direkt an den Ort der Baustelle gebracht werden, die Lieferung je nach Menge kostenlos Liebe Kunden! Wir haben ab sofort wieder für Sie in gewohnter Form geöffnet! Auf Ihr Kommen freut sich das Zanzerl Team Für unser Team suchen wir einen Lehrling
ich.app - Identifizierung per App, sicher und schnell

ich.app - Identifizierung per App, sicher und schnell

Für die Payment Services Austria GmbH (PSA) haben wir die ich.app entwickelt – eine App rund um die sichere digitale Identifizierung. Seit mehr als 20 Jahren entwickeln wir mobile Software-Lösungen für Banken & Versicherungen, Handel & Werbung sowie für Industrie & Wirtschaft. Dabei entstehen Tools in den Bereichen Mobile Payment, Mobile Commerce und Mobile Business. Unser Branchenwissen und unser IT-Know-how machen uns zum idealen Partner für die Digitalisierung Ihrer Geschäftsprozesse.
Drohnenaufnahmen für Immobilien Marketing

Drohnenaufnahmen für Immobilien Marketing

Verleihen Sie Ihrer Immobilienvermarktung eine innovative Note mit beeindruckenden Drohnenaufnahmen! Unsere professionellen Drohnen bieten eine einzigartige Perspektive, die Ihre Immobilien aus der Masse hervorhebt. Präsentieren Sie potenziellen Käufern oder Mietern atemberaubende Luftaufnahmen von Grundstücken, Gebäuden und der umgebenden Landschaft. Durch die Integration hochwertiger Drohnenaufnahmen in Ihr Marketingmaterial können Sie nicht nur die Attraktivität steigern, sondern auch das Interesse potenzieller Kunden wecken. Setzen Sie auf visuelle Exzellenz und kontaktieren Sie uns für maßgeschneiderte Drohnenaufnahmen, um Ihre Immobilien erfolgreich zu präsentieren und zu vermarkten!
Marktforschung

Marktforschung

Healthcare-Marktforschung ist unser Spezialgebiet. Mehr als 30 Jahre intensivste Forschung und rund 2.500 durchgeführte Studien in mehr als 300 verschiedenen Indikationen und Therapiegebieten, sowie die Erfahrung aus zahlreichen breit angelegten Patientenbefragungen und Gesundheitsstudien machen uns zur Nummer 1 in der österreichischen Healthcare-Marktforschung. Spectra verfügt über einen Mitarbeiterstab, der speziell für Healthcare-Projekte ausgebildet ist und jährlich rund 15.000 Ärzte aller Fachrichtungen befragt. Ein leistungsfähiges Interviewernetz sichert die Durchführung von kniffeligen Patientenbefragungen genauso wie die Befragung von Großstichproben, wenn es um Fragen des gesamten Gesundheitsmarktes geht. Ihnen steht ein eigenes engagiertes Research-Team zur Verfügung, das ausschließlich in der Healthcare-Marktforschung im Einsatz ist und nationale und internationale Projekte aus den Bereichen Self Care und Medizinische Bedarfsgüter betreut. Darüber hinaus widmen wir uns mit Leidenschaft sozial- und gesundheitswissenschaftlichen Fragestellungen und beraten unsere Kunden im Bereich Digital Health. Von der Konzeption, der Umsetzung bis hin zum Reporting und der Präsentation begleiten wir jährlich etwa 130 Projekte unserer mittlerweile über 160 Kunden aus dem Healthcare-Bereich. Als Full-Service-Anbieter betreuen unsere Healthcare-Researcher und Consultants sowohl quantitative als auch qualitative Marktforschungsprojekte. Wir stehen unseren Kunden stets beratend zur Seite und unterstützen mit fundierten Ergebnissen und Insights bei strategischen Entscheidungen und Marktaktivitäten. Spectra bietet Healthcare-Marktforschung auf höchstem Niveau zu Themen und Fragestellungen rund um Marktanalysen für Neuentwicklungen: Marktpotenziale, Analyse von unmet needs, Abschätzung der Marktchancen, Sales Forecasts Studien zur Vertiefung des Marktverständnisses: Flow, Diagnose- und Therapiealgorithmus, Therapieentscheider und Prozess der Therapieentscheidung, Zielsetzungen und Herausforderungen bei Diagnose und Therapie, Motivanalysen, Einstellungs- und Verhaltensmuster von Patienten, Ärzten, Therapeuten, Pflegern und anderen relevanten Marktteilnehmern Konzept- und Positionierungstests zur Optimierung der Marketing- und Kommunikationsstrategien bei Produktneueinführungen Kontinuierliches Tracking der Produktentwicklung, der Marktperformance und Wettbewerbsstärke über den gesamten Produktzyklus sowie Imagestudien (Produkt, Außendienst, Unternehmen) Evaluierung von Marketing- und Kommunikationsstrategien: Kommunikations- und Werbemitteltests, Resonanzanalysen, Message-Recall, Reichweitenmessung für verschiedene Kommunikationskanäle, Evaluierung von Targeting und Marktsegmentierung Stakeholderbefragung: Kundenzufriedenheitsstudien, Patientenbefragungen (ambulante und stationäre Patienten), Befragung von Entscheidern in Wirtschaft, Politik, Verwaltung und Interessensvertretungen, Analyse der Kooperation und Kommunikation zwischen den Stakeholdern Besonderes Augenmerk legen wir auf die Auswahl der geeigneten Methode. Sei es im quantitativen oder qualitativen Setting, je nach Thema und Forschungsziel bedienen wir uns verschiedener offline und online Erhebungsmethoden. Neben den „klassischen“ Methoden wie CATI-, CAPI- oder Onlinebefragungen greifen unsere Healthcare-Researcher auch zur Desk Research oder im qualitativen Bereich zu innovativen Tools und Methoden, wie: Online-Communities Online-Fokusgruppen
Kosten für Content Marketing

Kosten für Content Marketing

Content Maketing Strategie Die passende Content Strategie ist das Herzstück des Inbound Marketings und der erste Schritt für ein funktionierendes Content Marketing. Für die Entwicklung einer Content-Strategie muss bei externer Vergabe mit rund € 3.500 gerechnet werden. Der Prozessschritt umfasst üblicherweise folgende Punkte: BrandStory entwickeln Relevante Contentformate Relevante Themen SEO-Analyse und -Strategie Content Marketing Leitfaden zur Umsetzung Content Marketing Planung und Produktion Zu Beginn stellt sich oft die Frage nach der erforderlichen Menge an relevantem Content. Die Antwort ist einfach: Je mehr und je besserer der Content, desto schneller können gesteckte Ziele erreicht werden – insbesondere was organische Sichtbarkeit und Website-Traffic betrifft. Die Planung und Produktion von Content können Sie auslagern oder Sie beschäftigen einen Content-Manager bzw. haben im Marketing qualifizierte MitarbeiterInnen, die diese Aufgabe erledigen. Welche Variante die bessere ist, muss im Einzelfall geprüft werden. Auch hier sind Mischformen möglich und oftmals zielführend. Klar ist, je mehr guten Content (Blogartikel, E-Books, Videos, Webinare, …) sie produzieren und publizieren, desto größer wird die Wirkung sein. Wie viel Content brauchen Sie, damit ihre Leadgenerierungsmaschine anspringt? Wenn Sie möglichst zeitnahe einen Effekt aus Inbound Marketing erzielen wollen, produzieren Sie idealerweise zwei bis drei Blogartikeln pro Woche und einem Premium Content (z. B. ein Whitepaper) pro Monat. Die Realität bei den meisten KMUs sieht aber etwas anders aus. Manchmal gibt die Branche, dass Produkt oder das Geschäftsmodell gar nicht so viel Content her, geschweige denn, dass die Ressourcen zur Planung und Produktion dafür vorhanden wären. Für Unternehmen, die ihr Content Marketing auslagern möchten, bieten wir ein „Content as a Service“-Paket an. Hier sind für die Planung und Produktion von Text-Content mit Kosten ab € 1.200 pro Monat zu kalkulieren. Im Vergleich dazu: Ein Content-Manager um € 2.500 im Monat kostet inklusive Lohnkosten und aller Lohnnebenkosten pro Jahr rund € 45.000. Neben dem reinen Kostenvergleich spielen aber auch qualitative Faktoren bei einer Entscheidung eine Rolle. Zum reinen Text-Content kommen noch Video-Content, Webinare oder Podcasts. Die diesbezüglichen Kosten orientieren sich stark am qualitativen Anspruch der jeweiligen Produktion.